Das Chapter für den Kalsmunt

Das BNI-Chapter Kalsmunt[1], als Unternehmerteam aus Wetzlar, setzt sich für das Wetzlarer Wahrzeichen ein. Kim Stahl und Jörg Wallbruch, der aktuelle und zukünftige Direktor des Chapters, organisierten die Unterstützung. Aus dem Chapter Kalsmunt säuberten zahlreiche Unternehmer das Plateau der Burg Kalsmunt von Unrat. „Das Chapter Kalsmunt hat uns immer wieder seit seinem Bestehen unter die Arme gegriffen“, hob Thorsten Rohde, Vorsitzender des Fördervereins Kalsmunt, hervor. Besonders dankbar ist der Förderverein, dass das Chapter die Abdeckung des provisorischen Eingangsbereichs repariert hat.

Mehrere Spenden haben die Arbeit des Vereins in den letzten Jahren großzügig unterstützt. Für Jörg Wallbruch, ein Wetzlarer Urgestein, ist diese Unterstützung eine Selbstverständlichkeit: „Klar, wollen wir als BNI-Chapter Kalsmunt auch sichtbar sein“, sagt er; „der Kalsmunt ist uns – wie unser Chapter-Name ja schon zeigt, eine Herzensangelegenheit.“

[1] Business Network International (BNI) ist ein Unternehmernetzwerk für Geschäftsempfehlungen, das 1985 vom Unternehmensberater und Autor Ivan Misner in den USA gegründet wurde. Wikipedia, 02.03.2021