Videothek

• Drohne am Kalsmunt

Betrachten Sie das YouTube-Video „Der wunderschöne Ausblick vom Kalsmunt in 4K UHD“ vom YouTube-Kanal Flying-Impressions.

• Unterholzbeseitigung am Kalsmunt

Um den Wildwuchs in Teilen einzudämmen und um die archäologische Grabungssaison 2017 vorzubereiten, wurde am Kalsmunt gesägt und geschnitten.

• Grabungen auf dem Kalsmunt

Bericht zum Tag des offenen Denkmals 2016 in Wetzlar: Auf der Burgruine Kalsmunt führte Daniel Misterek interessierte Bürger über die Grabung. Der Förderverein Kalsmunt e.V. hat die Grabungsmaßnahme finanziell unterstützt.

• Bläserklänge vom Kalsmuntturm

Am Tag des offenen Denkmals 2016 spielt der Bläserkreis Wetzlar auf dem Turm der Burgruine Kalsmunt. Unter der Leitung von Dietrich Bräutigam führen die Musiker einige Kirchenmusikstücke auf. Mit Trompetensignalen wird anschließend erprobt, ob der Ton bis zum Domturm reicht.