Zaunfreier Kalsmunt

Stadtbetriebsamt baut Teile des Zaunes rund um den Turm ab

Der Kalsmuntturm wird nicht mehr in Gänze von einem Sperrzaun umgeben. Dessen teilweisen Abbau hatte Gutachter Jürgen Reitz in seiner vom Förderverein Kalsmunt finanzierten Dokumentation vorgeschlagen, wie diese Zeitung am 19.12.2020 berichtet hatte. Kai-Uwe Watz vom Stadtbetriebsamt hat dies nun umgesetzt.

„Wir freuen uns sehr, dass der Turm unseres städtischen Wahrzeichens nun wieder frei ist!“, so Thorsten Rohde, Vorsitzender des Fördervereins. Dieser arbeitet weiter an der Umsetzung der nötigen Sanierungsmaßnahmen. Nach Ende der Pandemieeinschränkungen sollen in Kooperation mit der Stadt Wetzlar Turmführungen und -öffnungen angeboten werden.

Bilder mit: v. l. n. r.: Thorsten Rohde (Förderverein Kalsmunt), Markus Wack (Förderverein Kalsmunt), Bürgermeister Dr. Viertelhausen, Kai-Uwe Watz (Stadtbetriebsamt).