JMV 2017

Am 20. Feb. 2017 fand unsere diesjährige JMV statt. Von 131 stimmberechtigten Mitgliedern des Vereins waren 45 im Rathaus versammelt. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und wiedergewählt.

Der alte und neue Vorsitzende Thorsten Rohde stellte den Mitgliedern den Tätigkeitsbericht des Vorstandes vor und verwies auf laufende und geplante Aktivitäten.

Prof. Felix Teichner erläuterte die Grabungen der vergangenen und der kommenden Kampagne.

Es wurde angeregt darüber gesprochen, wie und wo der Förderverein die Stadt beim Erhalt der Burganlage weiter unterstützen kann.

Rohde verwies darauf, dass der Vorstand für Anregungen aller Art dankbar sei Ende März wird eine Ausstellung im Foyer des Neuen Rathauses stattfinden. Im Sommer folgt dann die Grabungskampagne. Die Termine wird der Vorstand den Mitgliedern im Vorfeld bekanntgeben.