Wetzlar und der Kalsmunt

Die Coronazwangspause hat es einigen Mitgliedern des Fördervereins Kalsmunt möglich gemacht, künstlerisch-kreativ tätig zu werden. „Es hat uns sehr gefreut, dass unsere Mitglieder das Angebot, künstlerische Arbeiten zum Kalsmunt einzusenden, wahrgenommen haben“, sagte Thorsten Rohde, Vorsitzender des Fördervereins.

„Wir haben gleich bei der WNZ angefragt, ob es möglich ist, die Arbeiten auch den Lesern zugänglich zu machen und freuen uns sehr, dass dies jetzt klappt.“

Rohde erwähnte zudem, dass während der letzten Wochen fruchtbare Gespräche mit dem Bürgermeister dafür gesorgt hätten, dass konkrete Maßnahmen zur Sicherung des Turmes vor der Geißel des Vandalismus sowie zur Rettung des Bausubstanz getroffen wurden.

Wann diese umsetzbar seien, müsse man freilich sehen. Hier sei aktuell nur auf Sicht planbar.

Alle künstlerischen Bilder sind für den guten Zweck zu erwerben. Interessenten melden sich bitte über die Kontaktdaten auf der Homepage des Fördervereins:

Website des Fördervereins

Für alle Spenden, die dem Erhalt des Kalsmunt zu Gute kommen, dankt der Förderverein herzlich. Auch kleinste Beträge sind willkommen.

Die Bankverbindung:

EmpfängerFörderverein Kalsmunt e.V.
IBANDE 46 51550035 000 2057255
BICHELADEFAWET
BetreffErhalt des Turms