JMV 2022

Der Förderverein Kalsmunt e. V. hat auf einer gut besuchten Jahresmitgliederversammlung im Hotel Bürgerhof in Wetzlar durchgeführt. Vorsitzender Thorsten Rohde dankte den Mitgliedern für ihre Treue und ihr Engagement. In diesen unsicheren Zeiten sei dies keine Selbstverständlichkeit, sagte er. Zu Gast auf der JMV war auch Bürgermeister Dr. Viertelhausen. Dieser stellte den Entwurf einer Zuwendungsvereinbarung zwischen Stadt und Verein vor. Diese Vereinbarung würde dem Verein die zielgerichtete Sanierung weiterer Überreste der Anlage ermöglichen.

Viertelhausen und Rohde betonten weiterhin, dass es Ihnen ein Anliegen ist, den Turm allen Interessierten zu öffnen. Hierfür werden vom Tourist-Büro Wetzlar Führungen angeboten. Der Verein seinerseits stellt sogenannte Turmwächter, die an mehreren Samstagen den Turm für Interessierte öffnen werden.

Informationen hierzu sowie zu Führungen, Mitgliedschaft und weitere Termine werden über die Homepage des Vereins und die WNZ veröffentlicht.