JMV 2015 des Förderverein Kalsmunt e.V.

Die JMV 2015 bestätigt den alten Vorstand:

Thorsten Rohde (1. Vorsitzender), Johannes Adamitz (2. Vorsitzender), Reiner Stroh (Schatzmeister) und Oda Peter (Schriftführerin) wurden für eine weitere Amtszeit gewählt. Ebenso die Beisitzer Doris Ebertz, Klaus Engelbach, Prof. Dr. Karl-Hans Emmermann, Dr.-Ing. Hans-Ulrich Plaul und Dr. Felix Teichner.

Rohde wies darauf hin, dass Dr. Teichner am Donnerstag, 23. April, um 19.30 Uhr, in der Alten Aula (Obertorstraße 20) einen Vortrag hält. Thema: „Aktuelle archäologische Forschungen der Philipps-Universität Marburg am Kalsmunt“.

Es handelt sich hierbei um eine gemeinsame Veranstaltung des Wetzlarer Geschichtsvereins und des Fördervereins Kalsmunt.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung stellte der Schüler Daniel Engel ein Modell der Burganlage vor. Dieses hat er als Abschlussarbeit an der Kestner-Schule 2013 erstellt.