Der Kalsmunt

Anfahrt mit dem Auto

Von Norden oder Osten:

Über den Karl-Kellner-Ring Richtung Butzbach. Am Leitzplatz geradeaus, an der folgenden Ampel nach rechts in die Solmser Straße abbiegen. An der nächsten Kreuzung rechts in den Laufdorfer Weg, diesem folgen bis zur Abzweigung des Burgwegs rechts. Diesem folgen bis zum Parkplatz Burgweg, ab dort Besichtigung der Ruine zu Fuß.

Von Süden:

Über die Nauborner Straße, Kreuzung am Friedrich-Ebert-Platz links einordnen. Nach der Kreuzung direkt wieder links abbiegen, geradeaus einordnen Richtung Solmser Straße

Von Westen:

Über die Braunfelser Straße und die Ernst-Leitz-Straße zum Leitzplatz. An der Kreuzung rechts abbiegen. An der folgenden Ampel nach rechts in die Solmser Straße abbiegen. An der nächsten Kreuzung rechts in den Laufdorfer Weg, diesem folgen bis zur Abzweigung des Burgwegs rechts. Diesem folgen bis zum Parkplatz Burgweg, ab dort Besichtigung der Ruine zu Fuß.

Anreise zu Fuß

Aus der Altstadt kommend vom Schillerplatz durch die Nauborner Straße bis zum Friedrich-Ebert-Platz. Rechts halten, dann über die Fußgängerampeln zur Solmser Straße. Rechts dem Laufdorfer Weg folgen bis zur Abzweigung des Burgwegs rechts. Diesem folgen bis zum Parkplatz Burgweg, ab dort Besichtigung der Ruine zu Fuß.